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Produkt zum Begriff Bindung:


  • Bindung und Verlust 1. Bindung (Bowlby, John)
    Bindung und Verlust 1. Bindung (Bowlby, John)

    Bindung und Verlust 1. Bindung , Kurztext Bindung ist ein elementares Bedürfnis, vergleichbar mit Hunger oder Sex, das schon Säuglinge an eine erwachsene Bezugsperson knüpft. Werden kleine Kinder über längere Zeit von ihrer Bezugsperson getrennt, erleiden sie schwere psychische Schäden: von chronischer Trauer und Depression bis zur völligen Apathie, von Aggression bis zur Delinquenz. In seinem Grundlagenwerk stellt John Bowlby ausführlich seine Theorie dar. Jeder Einzelband ist einem thematischen Schwerpunkt gewidmet. Bowlby beobachtete Kinder, die nach dem Zweiten Weltkrieg von ihren Eltern z. B. bei Krankenhausaufenthalten getrennt wurden oder die in Waisenhäusern ohne feste Bezugsperson aufwuchsen. Aus diesen Forschungsergebnissen leitete er therapeutische Maßnahmen ab, um die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200605, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bowlby, John, Übersetzung: Mander, Gertrud, Seitenzahl/Blattzahl: 412, Fachschema: Bindung (allgemein)~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft, Fachkategorie: Familienpsychologie~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 232, Breite: 151, Höhe: 32, Gewicht: 593, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Eingewöhnung und Bindung
    Eingewöhnung und Bindung

    Eingewöhnung und Bindung , Der Übergang aus der Familie in die Kindertagesbetreuung bedeutet für Kinder eine besondere Herausforderung. Die neue Umgebung, fremde Erwachsene und Kinder sowie ein veränderter Tagesablauf erzeugen für junge Kinder meist Stress. Hinzu kommt die stundenweise Trennung von der Mutter oder vom Vater. Diese emotionalen Belastungen können auf ein Minimum reduziert werden, wenn das Kind zu einer Bezugspädagog*in in der Kindertageseinrichtung Vertrauen entwickelt und sich zunehmend in Abwesenheit der Eltern wohl fühlt. Die Gestaltung der Eingewöhnungssituation mit Berücksichtigung des Grundbedürfnisses des Kindes nach Bindung ist deshalb von besonderer Bedeutung. Das Buch erläutert die Praxis der Eingewöhnung und ist auch für die Kindheitsforschung und die Ausbildung von Erzieher*innen und Pädagog*innen von großem Interesse. Das seit Jahrzehnten angewandte »Berliner Eingewöhnungsmodell« liefert konkrete Leitlinien für die Praxis, wie der Übergang aus der Familie in die Kita für alle Beteiligte ohne oder mit nur sehr geringem Stress gelingen kann. Es werden neueste Forschungsergebnisse aus einer in Berliner Kindertagesstätten durchgeführten Untersuchung zur Eingewöhnung von Kindern und zur Qualität der Pädagog*innen-Kind-Bindung zusammengestellt und die für die Praxis relevanten Erkenntnisse präsentiert. Dabei spielen bindungstheoretische Konzepte und psychoanalytische Modelle, wie zum Beispiel eine selbstreflektierende Haltung seitens der Pädagog*innen und die Beachtung von eigenen psychischen Prozessen, eine wichtige Rolle. Auch ganz praktische Beispiele zeigen auf, wie ein sanfter Übergang für Kinder gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Bindung und Trauma
    Bindung und Trauma

    Bindung und Trauma , Die Beiträge dieses Bandes führen die teilweise auf unterschiedlichen Wegen entstandenen Erkenntnisse der beiden Richtungen zusammen. Eines wissen wir ganz sicher: Eine sichere Bindungserfahrung in der Kindheit - wenigstens eine! - ist ein ganz wichtiger Schutz gegen das Aufkommen psychopathologischer Symptome nach einem traumatischen Erlebnis. Die Erkenntnisse der Bindungsforschung haben in jüngerer Zeit in psychoanalytische und psychotherapeutische Überlegungen Einzug gehalten. Dieses Buch führt nun erstmals die bisher weitgehend unabhängig voneinander operierenden Richtungen Bindungsforschung und Psychotraumatologie zusammen. Es wird dargestellt, wie Bindungsverhalten und -störungen mit traumatischen Trennungs- und Verlusterlebnissen zusammenhängen oder auch mit anderen traumatischen Ereignissen wie körperlicher und emotionaler Mißhandlung oder sexueller Gewalt. Die Bindungsforschung hat herausgearbeitet, wie solche ungelösten Traumata sich auf gestörtes Verhalten bei Kindern und auf Bindungsrepräsentationen bei Erwachsenen auswirken können. Parallel dazu hat sich die Psychotraumatologie bei ihren Untersuchungen eher darauf konzentriert zu erforschen, welche psychopathologischen Symptome durch ungelöste Traumatafolgen ausgelöst werden können. Bedeutsam sind auch neue Erkenntnisse darüber, wie Kinder ein akutes Trauma überstehen können und welche Schutzfaktoren zu ihrer psychischen Stabilisierung beitragen. Mit Beiträgen von Anni Bergman, Lutz-Ulrich Besser, Marc H. Bornstein, Arne Hofmann, Klaus E. Grossmann, Gerald Hüther, Mechthild Papousek, Peter Riedesser u.a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl., 2022, Erscheinungsjahr: 20120825, Produktform: Leinen, Redaktion: Brisch, Karl Heinz~Hellbrügge, Theodor, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl., 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Bindung; Bindungsforschung; Bindungstheorie; Bowlby; Brisch; Eltern; Eltern-Kind; Familie; Familienberatung; Familientherapie; Kleinkind; Langzeitstudie; Pädiatrie; Systemische Therapie; Trauma; Traumatherapie; Traumatisierung, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen~Entwicklungspsychologie~Psychische Störungen~Psychiatrie~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH, Länge: 230, Breite: 158, Höhe: 26, Gewicht: 488, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 2734160 A20302631, Vorgänger EAN: 9783608940619, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0004, Tendenz: -1,

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Bindung und menschliche Entwicklung
    Bindung und menschliche Entwicklung

    Bindung und menschliche Entwicklung , Das Buch enthält wichtige Grundlagentexte dieser beiden bahnbrechenden Pioniere der Bindungsforschung - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt liegt auf den klinisch bedeutsamen Grundlagen: auf dem Verhalten kleiner Kinder in der Fremdensituation, den Beobachtungen zur Feinfühligkeit, den Untersuchungen zur Bedeutung der Bindung über den gesamten Lebenslauf und ihrer Funktion aus evolutionspsychologischer Sicht. Das Interesse an der Bindungstheorie und Bindungsforschung hat in jüngster Zeit rasant zugenommen. Man vergißt dabei leicht, daß der Vater der Bindungstherorie, der Psychoanalytiker Bowlby, von seiner Zunft viele Jahre weitgehend ignoriert wurde, weil er mit seinen Gedanken einige Grundannahmen Freuds in Frage stellte. Seine Schülerin Mary Ainsworth hat die bis heute zentralen, beobachtenden und experimentellen Grundlagenforschungen betrieben und gilt als die Entdeckerin der drei unterschiedlichen Bindungsmuster sowie der »sicheren Basis« als Grundlage der Entwicklung psychischer Sicherheit. Trotzdem ist ein Großteil ihres wissenschaftlichen Denkens selbst auf Englisch schwer zugänglich. Die Herausgeber haben daher die 16 wichtigsten, dem deutschsprachigen Leser noch nicht bekannten Urtexte von Bowlby und Ainsworth zusammengestellt und durch einleitende Kommentare in den aktuellen bindungstheoretischen Zusammenhang gestellt - auch mit dem Ziel, der zunehmenden Unschärfe und der unverbindlichen Allgegenwärtigkeit des Bindungskonzepts entgegenzutreten. Wer sich ernsthaft mit Bindungsforschung beschäftigt, wird an diesem Buch in Zukunft nicht vorbeikommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20150210, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Grossmann, Klaus E~Grossmann, Karin, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Abbildungen: 14 Abbildungen, Keyword: Systemische Therapie; Familientherapie; Familienberatung; Bindungsforschung; Familie; Eltern; Kleinkind; Eltern-Kind; Traumatherapie; Pädiatrie, Fachschema: Bindung (allgemein)~Emotionspsychologie~Psychologie / Emotionspsychologie~Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783608943214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 340325

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Was unterscheidet eine kovalente Bindung von einer ionischen Bindung und wie entsteht sie?

    Eine kovalente Bindung entsteht durch den gemeinsamen Elektronenaustausch zwischen zwei Nichtmetallatomen, während eine ionische Bindung durch die Anziehung zwischen positiv und negativ geladenen Ionen entsteht. In einer kovalenten Bindung teilen die Atome Elektronen, während sie in einer ionischen Bindung Elektronen komplett abgeben oder aufnehmen. Kovalente Bindungen sind in der Regel stärker und haben niedrigere Schmelz- und Siedepunkte als ionische Bindungen.

  • Was ist eine ionische Bindung und welche Eigenschaften charakterisieren diese Art der chemischen Bindung?

    Eine ionische Bindung entsteht durch die Anziehung zwischen positiv geladenen Metallionen und negativ geladenen Nichtmetallionen. Die Elektronen werden dabei komplett von einem Atom zum anderen übertragen. Ionische Verbindungen sind meist fest, spröde, haben hohe Schmelz- und Siedepunkte und leiten in geschmolzenem oder gelöstem Zustand Strom.

  • Was bedeutet "Angst vor Bindung"?

    Die "Angst vor Bindung" bezieht sich auf eine emotionale Abwehrhaltung gegenüber engen Beziehungen und dem Eingehen von Verpflichtungen. Menschen mit dieser Angst haben oft Schwierigkeiten, sich auf andere einzulassen und Vertrauen aufzubauen. Sie können sich zurückziehen, sich distanziert verhalten oder Beziehungen vermeiden, um sich vor möglichen Verletzungen zu schützen.

  • Welche kovalente Bindung ist stärker?

    Welche kovalente Bindung ist stärker? Die Stärke einer kovalenten Bindung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der beteiligten Atome und der Anzahl der bindenden Elektronenpaare. Generell sind Doppel- und Dreifachbindungen stärker als Einfachbindungen, da sie mehr Elektronenpaare teilen. Zudem spielen die Größe der beteiligten Atome und die Elektronegativität eine Rolle: Je größer die Differenz in der Elektronegativität, desto stärker ist die Bindung. Letztendlich kann man sagen, dass die Stärke einer kovalenten Bindung individuell betrachtet werden muss, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt.

Ähnliche Suchbegriffe für Bindung:


  • Trauma und Bindung zwischen den Generationen
    Trauma und Bindung zwischen den Generationen

    Trauma und Bindung zwischen den Generationen , Den transgenerationalen Teufelskreis durchbrechen Neue beeindruckende Forschungsergebnisse belegen die gravierenden Auswirkungen von traumatischen Erfahrungen bis in die nachfolgenden Generationen. Doch wie überträgt sich traumatische Angst der Eltern auf die Kinder- und Enkelkindergeneration? Welche Rolle spielen dabei epigenetische Mechanismen? Warum leiden manche Menschen kaum unter 'ererbten psychischen Wunden' und andere sehr? Welche Schutzfaktoren gibt es und wie können sie in der Therapie und Prävention eingesetzt werden? Diese und weitere spannende Fragen beantworten renommierte internationale Expertinnen und Experten in dem vorliegenden Band zu generationsübergreifenden Traumata. Mit Beiträgen von Sabine Bode, Flavia-Elvira Bogorin und Christian Grünhaus, Karl Heinz Brisch, Katharina Drexler, Sonja Entringer, Egon Garstick, Ali Jawaid und Isabelle M. Mansuy, Teresa W. Ngigi, Wolf Ritscher, Abraham Sagi-Schwartz, Suchithra Varadarajan, Anja M. Gumpp und Iris-Tatjana Kolassa, Jiajia Wu und Alexander Korittko sowie Christiane Ziegler, Miriam A. Schiele und Katharina Domschke. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220924, Redaktion: Brisch, Karl Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: div.Schaubilder, Keyword: Bindung; Bindungsforschung; Bindungstheorie; Entwicklungspsychologie; Psychologie; Transgenerationale Traumatisierung, Fachschema: Sozialarbeit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Soziales Engagement, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie~Psychiatric and mental disorders~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH, Länge: 233, Breite: 160, Höhe: 25, Ähnliches Produkt: 9783608984064 9783608980820 9783608892031, eBook EAN: 9783608119619 9783608205985, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2347923

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Bindung und Verlust 3. Verlust (Bowlby, John)
    Bindung und Verlust 3. Verlust (Bowlby, John)

    Bindung und Verlust 3. Verlust , Bindung ist ein elementares Bedürfnis, vergleichbar mit Hunger oder Sex, das schon Säuglinge an eine erwachsene Bezugsperson knüpft. Werden kleine Kinder über längere Zeit von ihrer Bezugsperson getrennt, erleiden sie schwere psychische Schäden: von chronischer Trauer und Depression bis zur völligen Apathie, von Aggression bis zur Delinquenz. In seinem Grundlagenwerk stellt John Bowlby ausführlich seine Theorie dar. Jeder Einzelband ist einem thematischen Schwerpunkt gewidmet. Bowlby beobachtete Kinder, die nach dem Zweiten Weltkrieg von ihren Eltern z. B. bei Krankenhausaufenthalten getrennt wurden oder die in Waisenhäusern ohne feste Bezugsperson aufwuchsen. Aus diesen Forschungsergebnissen leitete er therapeutische Maßnahmen ab, um die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200605, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bowlby, John, Übersetzung: Vomscheidt, Elke, Seitenzahl/Blattzahl: 479, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Thanatos~Tod~Trauer~Verlust, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen~Psychologie: Emotionen~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Umgang mit Tod und Trauer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 37, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Frühe Bindung und kindliche Entwicklung (Bowlby, John)
    Frühe Bindung und kindliche Entwicklung (Bowlby, John)

    Frühe Bindung und kindliche Entwicklung , Welche gravierenden Folgen hat eine längere Trennung von den Eltern für Säuglinge und Kleinkinder? Wie wichtig ist eine feinfühlige und beständige Beziehung zur Mutter oder einer anderen Person in den ersten Lebensjahren für eine gesunde Entwicklung des Kindes? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen entwickelte John Bowlby die Bindungstheorie. In diesem Buch beschreibt Bowlby hilfreiche Maßnahmen für Adoption, Pflegefamilien, Heimunterbringung und die Betreuung von Kindern mit Verhaltensstörungen, die heute noch als wegweisend gelten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Kinderpsychotherapie##, Autoren: Bowlby, John, Übersetzung: Seemann, Ursula, Edition: NED, Auflage: 21008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: BINDUNGSTHEORIE, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Psychische Störungen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Pädiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 130, Höhe: 15, Gewicht: 292, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783497026654 9783497021468 9783497017706, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Trauma und Bindung in der Kindheit (König, Lilith)
    Trauma und Bindung in der Kindheit (König, Lilith)

    Trauma und Bindung in der Kindheit , Das Thema Trauma ist nicht auf die klinisch-therapeutische Praxis begrenzt, sondern genauso relevant für Fachkräfte in frühpädagogischen Kontexten. Als bedeutsame Bezugspersonen übernehmen sie in Betreuungs- und Kindertageseinrichtungen wichtige Fürsorgeaufgaben und sind im Umgang mit seelisch verletzten Kindern besonders herausgefordert. Das Buch vermittelt eine handlungsorientierte Verstehens- und Zugangsweise zu dem Phänomen Trauma und leitet aus der Bindungstheorie konkrete Überlegungen und Strategien für die frühpädagogische Praxis ab. Dabei wird ein Ressourcen orientierter Ansatz verfolgt, der die Perspektive und das individuelle Erleben von Kindern in den Mittelpunkt stellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kartoniert, Autoren: König, Lilith, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Abbildungen: 22 Abbildungen, 8 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Bindung; Frühpädagogik; Sonderpädagogik, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 11, Gewicht: 290, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2317938

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche chemische Bindung hat Zucker?

    Zucker hat eine kovalente Bindung. Es handelt sich um eine Verbindung von Kohlenstoff-, Wasserstoff- und Sauerstoffatomen, die durch gemeinsame Elektronenpaare miteinander verbunden sind. Diese kovalenten Bindungen sind stark und stabil.

  • Wie funktioniert die CO2-Bindung?

    Die CO2-Bindung erfolgt durch chemische Reaktionen, bei denen das Kohlendioxidmolekül mit anderen Verbindungen reagiert und sich daran bindet. Ein Beispiel dafür ist die Photosynthese, bei der Pflanzen CO2 aus der Luft aufnehmen und in Glucose umwandeln. Eine andere Möglichkeit ist die Absorption von CO2 in Wasser, wodurch sich Kohlensäure bildet.

  • Was ist eine glykosidische Bindung?

    Eine glykosidische Bindung ist eine chemische Bindung, die zwischen einem Zucker (Monosaccharid) und einer anderen Verbindung gebildet wird. Sie entsteht durch eine Kondensationsreaktion, bei der das Hydroxyl (OH)-Atom eines Zuckermoleküls mit einem anderen Molekül reagiert, wodurch ein Wasserstoffmolekül abgespalten wird. Glykosidische Bindungen sind wichtig für die Bildung von Disacchariden, Oligosacchariden und Polysacchariden.

  • Können Pferde und Menschen keine Bindung aufbauen?

    Doch, Pferde und Menschen können eine starke Bindung aufbauen. Pferde sind soziale Tiere und können eine enge Beziehung zu ihren Besitzern oder Reitern entwickeln. Durch regelmäßigen Kontakt, Vertrauen und gemeinsame Aktivitäten kann eine tiefe Verbindung zwischen Mensch und Pferd entstehen.

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